Was sind eure Träume oder Ziele, die ihr euch noch erfüllen möchtet?

37 Antworten

Es mag vielleicht seltsam klingen, aber alles, was ich wirklich erreichen wollte, hab ich bereits geschafft. Ich bin rundum zufrieden und hab keine großartigen Ziele oder Träume. Eventuell mal ein paar Reisen rund um die Welt - aber das ist jetzt auch nichts, nach was ich mich sehne. Wenns klappt, dann gut, wenn nicht, ist auch gut.

Habe schon einige Ziele erreicht.

Ist halt wichtig dass man sich realistische Ziele setzt und auch etwas dafür tut. Dann wird das auch was.

Meine Momentanen Ziele: Ich möchte meinen Webshop zum Laufen bringen und es wäre toll irgendwann ein eigenes Häuschen mit Garten zu besitzen. :)

Hillee  10.12.2015, 19:50

ich denke dass man sich nicht nur ,,realistische" Ziele setzten sollte.

Man muss auch träumen können und wenn man ein ,,unrealistisches" Ziel hat, sollte man alles dafür tun, dass dieses in erfüllung geht.

wenn das passiert ist man wirklich sehr glücklich und zufrieden , und ist motiviert sich noch mehr träume zuerfüllen.

Ich möchte Abi machen (am besten auf meiner Traumschule, aber da komme ich eh nie hin, leider), ein Auslandsjahr ins die USA noch während der Schulzeit machen(das werde ich vermutlich auch knicken können), ich möchte möglichst gut Englisch sprechen können, Französisch und Spanisch lernen (habe ich nicht in der Schule), studieren, natürlich genug Geld haben, um nicht so leben zu müssen, wie meine Eltern es jetzt tun...Was noch...Am wichtigsten ist es mir eigentlich, gebildet zu sein und alles an Bildung zu erlangen, was ich nur bekommen kann. Alles andere wird sich zeigen.

LG

verreisterNutzer  12.11.2015, 22:06

Vielen Dank für deine Antwort! Ich wünsche dir viel Glück dabei! :)

SaraWarHier  12.11.2015, 22:08
@verreisterNutzer

Dankeschön - dir wünsche ich natürlich auch, dass du deine Wünsche erfüllen kannst. Deine wirken etwas realistischer auf mich als meine. Aber auf jeden Fall eine gute Frage!

Hey

Deine Frage hat mich zum nachdenken gebracht! Ich möchte hier die Antwort nicht mit Materiellem zuklatschen, deswegen sage ich jetzt einfach mal: Ich möchte gerne eine glückliche Familie haben und meine Kinder sollen so glücklich aufwachsen, wie ich es noch ein paar Jahre genießen darf (bin 12) Ich möchte ausserdem, dass mein Hund die schönste und Glücklichste Woche seines Lebens erfährt (Sie wird nächsten Samstag aufgrund eines unheilbaren Tumors im Kopf eingeschläfert) Ich möchte das niemand, der mir nahesteht an einer unheilbaren Krankheit stirbt und das alle Menschen in Frieden und Harmonie miteinander leben können

MFG Bowspammer

Jungemitfetisch  24.09.2022, 15:11

hi, du bist jetzt 18 richtig? Bin jetzt grade 12 und habe eig kein richtigen Traum. Hast du was spezielles erreicht?

Meine Zukunftswünsche wären:

•Eine Freundin die ich genauso liebe wie ich es meine damalige freundin geliebt habe

•meine depressionen überwinden und die schönen dinge des lebens entdecken

•Mitmenschen das leben verbessern,für sie da sein,ihnen das gefühl geben dass sie wervoll sind (erreicht)

•Abitur und einen guten job

•Dinge über Träume herausfinden..die faszinieren mich sehr..bzw luzides träumen erlernen

•Den Sinn und die Aufgabe meines Lebens rauszukriegen..

•Teil von etwas großem sein..dazugehören bei einer großen sache

•programmieren lernen

•Klavier spielen lernen

•in die USA reisen und dort für eine zeit bleiben.. dabei alle Staaten besuchen und von jedem ein souvenir mitnehmen :)

•erfolgreich werden

•mit Gott ins reine kommen

•friedlich sterben und dabei meinen hinterbliebenen nicht zu viel trauer zu bereiten