Qualifizierter Realschulabschluss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notendurchschnitt aller Nebenfächern mind. 3,0 Notendurchschnitt der Hauptfächer (Mathe,Englisch,Deutsch) auch mind. 3,0 ... Hast du eins von beiden nicht, hast du nur den normalen.

Maximus40
Fragesteller

Vielen Dank Harzer.

mal freundlich in die alte Heimat winkt

ManuelKarim100  28.01.2014, 19:12
@Maximus40

Haha das ist ja geil en Durchschnitt von 3,0 und dann ist man qualifiziert für die Obsterstufe. Das werden die meisten schafen oder ?

IN NRW gibt es die Qualifikation auch und man muss mindestens einen Notendurchschnitt von 2,0 haben.

L.G. Taraa

KinderKinder  07.11.2008, 15:30

immer diese schwellenbundesländer

Taraa hat nicht recht. Der Notendurchschnitt für den qualifizierten Realschulabschluß in NRW beträgt 3,0.