Frage zum qualifizierten Realschulabschluss in Hessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergibt keinen Sinn, wenn du eine 2, 3 und 3 hast, hast du einen Durchschnitt von 2,6 Periode. Das ist leicht nachzurechnen, keine Ahnung was deine Lehrerin da labert. :D
Ich hatte auch nur eine 1, 3 und 4 und hab meinen qualifizierten Realschulabschluss.

weristda12221
Fragesteller

Achso danke, für mich hat die Frage Sinn gemacht weil ich dachte das bei ab 2,5 auf 3 gerundet wird oderso.

tictac61  06.01.2020, 15:41
@weristda12221

Alles gut, meinte, dass die Aussage deiner Lehrerin keinen Sinn ergibt. :)

Einfach Rechnung ( Grundschulniveau )

( 2 + 3 + 3 ) : 3 = 2,66 Periode