Qualifizierter realschulabschluss mit dem Schnitt 2,75 in Hessen?

1 Antwort

"Qualifizierender Realschulabschluss

Der mittlere Abschluss in Form des qualifizierenden Realschulabschlusses berechtigt zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe und das berufliche Gymnasium. Der qualifizierende Realschulabschluss wird zuerkannt, wenn die Durchschnittsnote in den Fächern Deutsch, Mathematik, der ersten Fremdsprache sowie in den übrigen Fächern besser als 3,0 ist."

Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/schulwahl/schulformen/realschule/realschulabschluss

secret126
Fragesteller

Also ja