Wann habe ich einen Qualifizierter Realschulabschluss?

2 Antworten

Aus der Verordnung für Niedersachsen:

" Den Erweiterten Sekundarabschluss I erwirbt,wer über die Voraussetzungen für den Erwerb des Sekundarabschlusses I – Realschulabschlussnach § 6 hinaus im Durchschnitt befriedigende Leistungen

1. in allen Pflichtfächern und Wahlpflichtkursen und

2. in den Pflichtfächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik

erbracht hat. "

1. An meiner Schule gehört Französisch nicht zu den Hauptfächern. 2. Sind das E oder G Kurse (A oder B)

Bei mir sind die Hauptfächer Deutsch,Mathe,Naturwissenschaften und Englisch