Frage von Spritex4, 38

Wann habe ich einen Qualifizierter Realschulabschluss?

Also momentan besuche ich die 10. Klasse. Ich wohne in Niedersachsen! Wie ihr oben seht interessiert mich blendend wann ich ein qualifizierten Realschulabschluss habe. Soweit ich weiß müssen Hauptfächer 3.0 sein genau wie Nebenfächer. Mein Problem ist aber das ich noch Französisch mache zählt dies zum Hauptfach dazu ? In Französisch hab ich aber ne 5 weil die dumme F**tze mich hasst, sry ist aber wahr.

  1. Die Erste Frage ist zählt Französisch als Hauptfach JA / NEIN ?
  2. Zweite Frage: Schaffe ich mein Quali wenn ich Mathe: 2 / Englisch: 3 Deutsch: 2 und Französisch 5 habe ?
Antwort
von Joshua18, 31

Aus der Verordnung für Niedersachsen:

" Den Erweiterten Sekundarabschluss I erwirbt,wer über die Voraussetzungen für den Erwerb des Sekundarabschlusses I – Realschulabschlussnach § 6 hinaus im Durchschnitt befriedigende Leistungen

1. in allen Pflichtfächern und Wahlpflichtkursen und

2. in den Pflichtfächern Deutsch, erste Fremdsprache und Mathematik

erbracht hat. "

Antwort
von wombatattack, 37

1. An meiner Schule gehört Französisch nicht zu den Hauptfächern. 2. Sind das E oder G Kurse (A oder B)

Kommentar von wombatattack ,

Bei mir sind die Hauptfächer Deutsch,Mathe,Naturwissenschaften und Englisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten