Sollte man im Leben besser ziellos und zielstrebend sein?

7 Antworten

Hallo xKristinax9,

da stellt sich natürlich die Frage, ob es realistische oder utopische Träume waren.

Wenn du zum Beispiel davon geträumt hast, ein Superstar zu werden, so was lässt sich nicht so leicht realisieren.

Wenn du jedoch von einem guten Schulabschluss geträumt, liegt es in deiner Hand, diese Träume wahr werden zu lassen.

Also setze dir realistische (kleine) Ziele, die du auch mit ein bisschen Anstrengung erreichen kannst. Das hebt auch das Selbstbewusstsein, wenn du Erfolgserlebnisse hast.

Den Weg des geringsten Widerstands gehen nur Loser.

Alles Gute

Virginia

also bis jetzt habe ich immer ziellos gelebt und ich war immer zufrieden und als ich mir dan einmal ein ziel gesetzt habe kam das raus was du in meiner letzten frage lesen kannst

ich versuche darum auch wieder ziellos weiter zu leben ;)

Nein, ich finde man sollte schon Ziele im Leben setzen. Ob diese dann erfüllt werden oder nicht hängt von dir ab, aber es kommt wie es kommt und deshalb sollte man nicht entäuscht sein. Lg Kati:-)

Ich schätze du meinst große Ziele die schwer zu erreichen sind. Wenn du dir kleinere Ziele setzt und diese auch realstisch sind , dann können sie ja auch durchaus klappen. Und Träume darfst du nie aufgeben. Die sind und bleiben wichtig.

symenix33  12.02.2021, 02:53

Träume sind teuer

Es ist deffenitiv besser ziellos zu Leben! Weil meisten eh alles anders kommt:)

ExpertHelp  21.02.2015, 14:34

Aber ein paar Ziele sollte man haben;)

xKristinax9
Fragesteller

Danke mittlerweiler bin ich auch der Meinung :)