Was mache ich falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich war das früher genau das selbe bei mir. Du sprichst mir aus der Seele und erinnerst mich an mein damaliges Ich. Ich habe die Schule gewechselt, da ging es weiter. Das einzige was mir geholfen hat, war mein Selbstbewusstsein aufzubauen, Stärke zeigen und einfach Augen zu und durch. Mädchen untereinander können gemein, hinterhältig und sehr verletzend sein. Mach dein Ding und lass dich nicht unterkriegen. Die werden sich nie ändern und da kannst du auch nichts dagegen tun.
hast du vielleicht 1-2 Freunde auf der Schule? Wenn ja, dann reicht das völlig aus. Ignorieren, nicht drauf einlassen und hoffen, dass sie dich irgendwann zu langweilig finden. Meine Schulzeit war genauso doof, aber im Nachhinein ärgere ich mich dass mich das so mitgenommen hat und so beeinflusst. Bleib stark.

Alenna28382
Fragesteller

Ich danke dir wirklich! Danke fürs Verstehen.

FalscheZeit377  31.05.2023, 01:01
@Alenna28382

Nicht nur die „typischen Opfer“ werden gemobbt. Auch die, die gute Noten schreiben, gut aussehen, hilfsbereit sind und unkompliziert. Neid und Eifersucht kann schnell zu mobbing führen. Lass dich nicht auf die Ebene von denen runter.

Alenna28382
Fragesteller
@FalscheZeit377

Ich versuch‘s :D !! Danke dir! Ich hab es einfach so satt das glaubste mir nicht. Ich will doch nur mein Abi bestehen und mich auf die Schule konzentrieren und werde einfach aus heiterem Himmel angegriffen und gezwungen, mich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen… nur weil deren Partner nicht loyal bleiben können.

Um deine Frage zu beantworten: Ich habe nicht wirklich Freunde. Wir sind eine größere Gruppe, in der Ich einfach nicht gemocht werde und in der sich alle irgendwie gegen mich stellen. Wenn ich versuche mit Menschen darüber zu reden kommt sowas wie „ ah es muss ja so hart für dich sein, hübsch zu sein was“ (ironisch meinen die das natürlich) ich habe zwei Jungsfreunde. Wenn ich jedoch mit denen gesehen werde kommt wieder was wie „ she‘s one of the boys“… weißt du was ich meine ? Deswegen versuche Ich mich von Jungs einfach vernzuhalten, auch von denen.

FalscheZeit377  31.05.2023, 01:15
@Alenna28382

Dich muss nicht die Meinung anderer interssieren. Das musst du unbedingt lernen. Vor allem nicht von solchen Menschen. Treff dich mit deinen Kumpels. Versuch deinen kleinen Freundeskreis zu pflegen. Das Ziel von den Mädels ist doch genau das!! Die wollen dass du dich unsicher fühlst, hässlich, dass du dich nicht mit Männern triffst oder sonst was. Mach das Gegenteil. Mach dich so schön du willst in der Schule, rede mit jungs, mach dich nicht klein!

Alenna28382
Fragesteller
@FalscheZeit377

Ich fange gleich an zu weinen… du bist wirklich die erste Person, die mir zuvorkommt. Ich danke dir von ganzen Herzen und wünsche dir echt alles Gute!!! <3

Erlaube es ihnen, das was du bist in sich selbst zu erlauben. Ich meine wenn sie sich vernachlässigt fühlen, sie um eine Kraft fürchten die du bist, sind sie sich dieser im äußersten Sinne klar. Nur im inneren nicht. Doch müssen sie diese innen haben, um die Abwesenheit zu erkennen, die von ihnen ausgeht, während sie davon ausgehen, das sie außerhalb von sich sind.

Sie sind aber der Anfang des Lebens. Sie müssen Bewusstsein anwenden, um die Welt zu tanzen. Wenn sie nicht dich tanzen, sind sie getrennt von ihrer eigenen Größe in dir. Und du auch, weil du ihre Großartigkeit nicht durch sie hindurch verkörperst.

Denn wie lächelten die Meister dieser Welt und meinten, das was sie tuen, werden andere ebenfalls können.

Und in dem Sinne erlaube es ihnen. Sie ihr Geist, den sie sich entrissen haben, und hauche ihnen dein Ebenbild ein.

Also dein erster Fehler ist es zu denken, das alle anderen schuld sind.

Alenna28382
Fragesteller

…. Also bin Ich Schuld, dass deren Partner ekelhaft und nicht loyal sind? Ich konzentriere mich gerade einfach auf die Schule, weil Ich mein Abi bestehen will und werde in so Dramen reingezogen, ohne dass Ich was tue? Und muss mich dann mit all dem auseinandersetzten?

Hansikanzie  31.05.2023, 01:07
@Alenna28382

Du kannst dich natürlich weiterhin in die reine Opfer stellen wir jetzt, aber das tut weder dir noch anderen gut.

Fahr am besten ein Gang zurück und Fang an erstmal dich selbst zu reflektieren, anstatts immer alles und jedem die Schuld zu gebe außer dir.

Alenna28382
Fragesteller
@Hansikanzie

okay, danke für deine Antwort. Vielleicht hast du ja recht .

Alenna28382
Fragesteller
@Hansikanzie

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie Ich aus solchen dramen rauskomme? Und mich fernhalte?

Jetzt ernstgemeint. Gib mir bitte Tipps, wie ich mich deiner Meinung nach verhalten sollte.