Eine gute Freundin ist sauer weil ich ihr zu spät Bescheid gesagt habe.?

Support

Hallo RunningBlood,

die Screenshots des Chats haben wir entfernt. Auch wenn keine Namen zu erkennen sind, ist so eine Unterhaltung ja doch privat und sollte nicht ohne Zustimmung der beteiligten Person ins Internet gestellt werden. Du kannst die Frage aber gerne bearbeiten (oben rechts auf die drei grauen Punkte klicken) und in eigenen Worten schreiben, was zwischen Euch im Chat abgelaufen ist, das wäre in Ordnung.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich sieht es so aus als wäre sie in dich verknallt und mad, dass du lieber zu deiner Partnerin bist. Wieso flirtest du eig mit ihr? Willst du auch was von ihr? Ner Freundin schreibt man nicht "du bist cute". Das war flirten :D hast du das nicht bemerkt? Klar ist sie dann sauer, dass deine Partnerin Priorität hat.

Weise sie in ihre Grenzen und warte einfach ab. Mit der Zeit wird sie sich wieder beruhigen. Ich rate dir aber dazu nicht mehr täglich mit ihr zu telen, außer du willst auch mehr von ihr (dann beende es aber mit deiner Partnerin), sonst machst du ihr Hoffnungen.

RunningBlood
Fragesteller

Das mit dem cute war darauf bezogen, das sie mir davor geholfen hat, Ich bin nur ein wenig überfordert. Ich mag es jeden Tag mit ihr zu callen und ich meine ich mag sie auch aber meine Freundin liebe ich halt.

Ich will auch nicht die Freundschaft zerstören oder so. Ich meine bis jetzt mochte ich die Freundschaft so wie sie ist, sie ist nur schnell mad auf mich wenn ich sauer auf sie werde ohne richtigen Grund.

Wie und was soll ich tuen

AmysAngel  18.05.2020, 10:33
@RunningBlood

Wieso findet sie dann DICH cute, wenn sie dir half? Wenn dann müsstest ja du das eher von ihr "süß" finden.

Du solltest nicht mehr täglich mit ihr telen und etwas zurückschrauben. Vll sogar wagen sie darauf anzusprechen.

Sie hat keinen Bock auf so eine Freundschaft und gibt es dir so deutlich zu verstehen, dass man es sogar Ü40 und ohne Jugendsprache-Wörterbuch begreift.

Nur an dir geht das scheinbar spurlos vorbei.

Du bist immer für sie da? Nee, nur wenn du gerade nichts Wichtigeres vorhast.

RunningBlood
Fragesteller

Was denn, ich bin auch für sie da wenn ich bei meiner Freundin bin, nur habe ich da einfach nicht Die Zeit für Small Talk. Aber wenn sie Probleme hat kann sie sich auch dann an mich wenden.

Trotzdem danke ich denke ich sehe das gerade das erste mal etwas anders...

Du telefonierst mit ihr jeden Tag und sagst ihr sonst Bescheid wenn du nicht kannst.

So wie sich der Verlauf für mich liest, würde sie gern mehr als nur Freundschaft von dir, aber du checkst es einfach nicht.
Und sie traut es sich nicht klar auszusprechen. Verständlich du hast schließlich eine Freundin.

AmysAngel  18.05.2020, 08:36

Sehe es genauso :D va telen die ja auch jeden Abend. Denke sie erhofft sich definitiv mehr

RunningBlood
Fragesteller
@AmysAngel

Aber wie bringe ich das schonend bei das ich nichts will.

Caila  18.05.2020, 08:57
@RunningBlood

Sag es ihr. Sowas wie "Hey du ich habe das Gefühl das du mehr als Freundschaft für mich empfindest. Und auch wenn ich dich sehr gern habe und dich nicht verletzen möchte aber ich kann diese Gefühle nicht erwiedern wenn das so ist."
Aber erst wenn wieder alles okay ist und nicht gerade so Eiszeitstimmung herrscht wie in dem Chatverlauf.

Eine gute Freundin sieht man. Bei stress telefoniert man. Bei einer guten Freundin würde ich nie tippen.

Mario

Verstehe ihr Problem nicht. Warum musst du ihr sagen, wenn du dich mit jemanden triffst?

RunningBlood
Fragesteller

Wir telefonieren halt jeden Abend, deswegen sage ich Bescheid wenn ich nicht kann.