Grund sauer auf Freund zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein wäre nicht sauer 87%
Ja wäre sauer 13%

9 Antworten

Für mich wäre es keine Begründung da direkt sauer zu sein... Menschen sind aber verschieden und haben auch verschiedene Ansichten darüber wie eine Beziehung zu laufen hat und welche Standards ihnen wichtig sind... demnach ist es frei dir überlassen darüber sauer zu sein, auch wenn das für andereviwlleicht kein Grund ist. Wichtig ist nur, dass du deinen Missmut zielfördernd zum einsatzbringst und nicht wahllos mit dem Finger auf ihn zeigst.

laooola
Fragesteller

was heißt denn für dich zielführend?

o00o00o  30.01.2024, 18:57
@laooola

Das gewünschte Ergebnis zu erreichen indem man die möglichen Hindernisse berücksichtigt und ggf. auch beseitigt.

Ergo: Dein Problem sachlich erläutern, bereit für Kompromissvorschläge zu sein und auch selber welche auszuarbeiten, keine unnötigen Anfälligkeiten oder Schuldzuweisungen etc.

Den Weg nehmen der am besten zum Ziel führt und nicht den, der mir von meiner Irrationalität vorgeschlagen wird. Das lässt einen auch meistens ohne Schuldgefühle zurück, minimiert das Risiko, dass daraus ein langfristiges Drama entsteht, lässt einen zufriedener zurück und ist daher auch gesünder.

Jedenfalls empfinde ich das so.

Nein wäre nicht sauer

Wenn der neu im Job ist muss er sich engagieren und einen guten Eindruck machen. Kann gut sein, dass sich das Meeting hinzieht

Nein wäre nicht sauer

Ja, so eine Freundin hatte ich auch mal. War nicht so toll. Jedenfalls: Generell dauern Meetings gern mal länger und währenddessen sind Handys da so erwünscht, wie sie es während der Vorstellung im Kino wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen
Nein wäre nicht sauer

Absolut nicht.