verarscht er mich?

5 Antworten

Deine Haltung finde ich schon etwas krass.

Es ist doch gut ging er arbeiten und machte nicht einfach blau oder schob seinen Schnupfen vor.

Dass man sich allerdings nicht wirklich wohl fühlt, wenn man einen Schnupfen hat, kann ich nachvollziehen.

Du selber kannst die Geburtstagsfeier deiner Freundin auch besser geniessen, als wenn er mitkäme und wie eine halbtote Fliege rumhängen würde und auch früh gehen möchte.

Denn mit nicht mal 3 Stunden schlaf, ganzem Tag arbeiten und einem Schnupfen, wird er sich alles andere als fit fühlen.

Auch musst du deine Freundin nicht belügen, denn er ist ja verschnupft und sie ist vielleicht gar froh, kommt er halber krank nicht auf ihre Feier und steckt womöglich noch alle an.

Dass du etwas sauer und enttäuscht bist, das verstehe ich schon. Nur rechtfertigte es trotzdem nicht, jemandem ein solches Ultimatum zu stellen. Denn es geht um seinen Job und er hat nun mal gestern offenbar über die Stränge gehauen und merkt nun, dass er auf dem Zahnfleisch läuft und nach der Arbeit sich nur noch hinlegen möchte.

sorry, aber da übertreibst du maßlos.

von der arbeit heimgehen ist halt doch noch was anderes, als nicht auf einen geburtstag zu gehen.

ja, er ist bestimmt auch vom feiern müde und hat keinen bock auf den geburtstag, aber ihm so ein ultimatum zu stellen geht gar nicht.

Du hast kein Recht, ihn vor die Wahl zu stellen. Er ist selbstbestimmt und kann tun und lassen, was er will. Sein Arbeitsplatz ist übrigens wichtiger als eine Geburtstagsfeier. Sei froh, dass er so strebsam ist und sich nicht so schnell krankmeldet.

Gehe alleine zu der Geburtstagsfeier und lasse in Ruhe, damit er seine Erkältung auskurieren kann. Etwas mehr Mitgefühl und Rücksicht auf ihn wären gut.

Hallo also wenn das schon wusste und deine Freundin euch beide eingeladen hat dann sollte der eigentlich früher von feiern kommen. Und dann arbeiten und dich oder mit dir dann zu ihrer Freundin im Geburtstag gehen. Ich würde auch sauer sein du hast ihn gewarnt und der früher nach Hause geht feiern ja das ist auch scheiße.

Warum willst du ihn zwingen, dass er mit auf den Geburtstag kommt? Offensichtlich hat er ja keine Lust dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓