Beziehung am Ende?

2 Antworten

Kann es sein, dass du die Beziehung mehr wünscht als er und dass du auch bereit bist, mehr zu geben als er? Das kann eine Weile funktionieren, aber auf Dauer funktioniert das nicht.

Wenn ihr ein Paar seid, wie kann es sein, dass ihr Silvester getrennt feiert?

Überlegt euch, wie ihr miteinander leben wollt, welche Erwartungen ihr aneinander habt. Dann könnt ihr immer noch überlegen, ob das reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sosophie614
Fragesteller

Wir sind bei Silvester nicht auf den gleichen Nenner gekommen. Er möchte Party und Alkohol und ich wollte ein ruhiges Silvester mit Freunden und leckerem Essen.
Hierzu kam ebenso großer Streit auf, also habe ich mich damit abgefunden und werde Silvester wohl alleine zu Hause verbringen, da er auf Planung besteht.

Sosophie614
Fragesteller
@Kleiner531

Weil ich noch dran festhalte und denke, dass wir es schaffen.

Sosophie614
Fragesteller

Ja, dass ist so. Das sehe ich selbst ein. Ich mache und gebe immer alles, so viel es geht, weil ich mir das gleiche zurückwünsche.
3 Jahre lang ging es gut. Bis wir zusammengezogen sind.

Sosophie614
Fragesteller
@Kleiner531

Ja, weiß er. Wir haben bereits oft darüber gesprochen. Er sagt er ist müde um kaputt vom diskutieren.

Er ist in einem emotionalen Dilemma gefangen, weiß sich selbst offenbar nicht zu helfen. Wahrscheinlich lehnt er Hilfe ab und wird stattdessen provokant. Dann erträgt er nicht Deine Litanei, obwohl er spürt, dass Deine Kritik berechtigt ist. Da hilft nur Abstand, zumal Du dich nicht zuhause fühlst. Geh zu Deinen Eltern oder zu ner guten Freundin, melde Dich nicht bei ihm, halte ihm den Spiegel vor. Warte ab, was passiert. Reagiert er trotzig oder empathielos, ist die Trennung besiegelt.