Silvester alleine nachhause fahren?

8 Antworten

Kommt wohl drauf an, wie gut die Verbindung ist...

In vielen(?) Städten gibt es spezielle (ausgedünnte?) Fahrpläne.

Auf Taxis würde ich mich auch nicht verlassen, da eben viele unterwegs sind und Taxis vermutlich eher schlecht zu bekommen sind!

Lass Dich lieber von Deinen Eltern oä abholen. Im Zweifel halt auch schon um 1:00!

Wäre ich das, würde ich das ohne eine geregelte und gesicherte Rückkehr sowieso nicht erlauben. Im Zweifel wäre auch eine Übernachtung vor Ort geschickter.

Ps: Mit 14 und in der 8. Klasse...

Ich kenne Deine Umgebung ja nicht. Normalerweise sollte man sicher mit der Bahn ankommen zuhause. Verstehe nicht warum du nicht beid er Freundin pennen kannst ein paar Stunden. Vielleicht kannst Du organisieren das Deine Eltern dich abholen oder Verwandte / Bekannte mit einem Auto. Oder Du fragst die Eltern ob sie Dir Taxigeld geben.

Krawallbotz  30.12.2023, 14:00
Oder Du fragst die Eltern ob sie Dir Taxigeld geben.

Die Silvesternacht ist für Taxis die umsatzstärkste Nacht des Jahres. Hier ein Taxi zu bekommen gleicht einem 6er im Lotto

Das ist hoch gefährlich. Das würde nicht einmal ich, als alter Mann, mich trauen.

Wegen der Böller würde ich mir um 3 Uhr keine Sorgen machen. Eher wegen betrunkenen. Schau am besten, dass Du nicht irgendwo alleine sitzt und in der Nähe von anderen Frauen bleibst.

Oder deine Eltern holen Dich ab. Das wäre um die Zeit wahrscheinlich das Beste. Vor allem, wenn Du Dir ohnehin unsicher bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Sorry, aber was sagen deine Eltern zu dem Vorhaben?

Ich würde das, als Mutter, definitiv nicht zulassen- nicht wegen der Böller sondern den Typen, die um diese Uhrzeit unterwegs sind.

Willst du es wirklich darauf ankommen lassen, vergewaltigt zu werden?