Ist es schlimm, an Silvester allein zu sein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses Jahr das Gefühl hast, an Silvester alleine sein zu wollen... warum nicht? Wenn du dich damit zufrieden fühlst, mach es. Vielleicht kommst du nächstes Jahr ja zu einer anderen Entscheidung.

Ach das ist ok. Hatte ich auch schonmal. Ist schon einige Jahre her, da hatte ich zu nix Bock. Mein Mann ist dann alleine zu Freunden. Ich hab dann schlicht Mitternacht verpennt. :-)

Letztes Jahr waren wir für uns zu zweit, dank Corona. Dieses Jahr feiern wir mit einem befreundeten Pärchen. Geht dank Impfung. :-) Nichts wildes, nur Essen, sitzen, vielleicht was spielen und dann anstossen. Einfach ein netter Abend, der auch sonst stattfinden könnte.

Ssimone  30.12.2021, 16:35

hehe...dat sind doch nicht vergleichbare situationen! mir geht es ähnlich wie Mirko und ich leide mit ihmund denke an ihn

Nussbecher  30.12.2021, 16:46
@Ssimone

Was soll daran nicht vergleichbar sein? Ich sehe auch nicht, dass er leidet. Er hat sich ja dazu entschieden morgen nirgends hinzugehen. Das kann doch auch ganz entspannt sein.

Ich feiere mit meiner Familie und Freunden aber ich kann dich irgendwie verstehen und das ist auch überhaupt nicht verwerflich allerdings ist es schön wie ich finde mit anderen Leuten zu feiern egal aus welchem Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele individuelle Freundschaften
Marina7608  30.12.2021, 16:36

Wir sind alle vollständig geimpft und zum Teil geboostert außerdem machen wir Schnelltests

Du darfst machen was du willst. Man muss ja nicht feiern mit Familie oder Freunden.

Nein, das ist nicht schlimm. Ich werde auch alleine sein. Ausnahmsweise nicht, weil ich es will, sondern weil es die Umstände so ergeben haben in diesem Jahr.

Aber mir ist es tatsächlich lieber, alleine zu bleiben, als mit irgendwelchen Dumpfbacken irgendwo dumm herumzuhängen. Ich musste einmal Sylvester mit meinen direkten Hausnachbarn erleben - NIIIIIIEEEEMALS wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!