Wie würdet ihr das von eurem Vater finden?

17 Antworten

Willst Du das Dein Vater kein eigenes Leben mehr hat?

Sorry ich will Dich nicht in Deinem Schmerz noch zusätzlich verletzen. Du bist noch sehr jung und mit den Jahren hoffe und wünsche ich mir für Dich das Du es anderst sehen wirst.

Natürlich verletzt es Dich und das einzige was ich Dir raten kann ist mit Deinem Vater zu reden. Sag ihm was Dich bewegt, das Du Deine Mutter unglaublich vermisst und alles andere eben auch. Vielleicht musst Du ihm auch sagen das Du seine neue Freundin nicht verstehst.

Davon abgesehen das Dein Vater, Deine Mutter auch vermisst - hat sich ja das Leben für ihn mit Sicherheit auch sehr verändert als sie, leider viel zu früh, von euch gegangen ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Die Mädchen sollen sich mal zusammenreißen, rumheulen um die kleine Schwester zu stressen ist keine Option und die Mutter wäre sicher entsetzt.

Pubertät ist nicht einfach aber reine Nabelschau und nur abhängen auf kosten der familie ist nicht nötig. Das kann man lassen, wenn man will.

Erst Mal tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Mein Beileid. Es wäre nicht recht gewesen, wenn er gegangen wäre, jetzt wo du seine Hilfe brauchst. Ist er auch nicht.

Du weisst aber sicher schon, dass auch er sehr traurig ist und jemand Erwachsenen braucht um sich zu trösten, damt er euch trösten kann? Sonst verliert er die Kraft und das willst du ja auch nicht.

Drum wenn du ihn brauchst soll er da sein, wenn es ohne ihn geht findet eine Lösung. Macht Regeln.

Rede doch mit deinem Vater wie ihr künftig miteinander umgehen könnt, was die Regeln sind. Mach einen Vorschlag.

Ob die Dame zu euch kommt oder halt eine Freundin / Verwandte der Familie bei euch ist oder eine Babysitterin in der Zwischenzeit, oder ob ihr dann bei den Freundinnen, den Grosseltern übernachtet. Ich finde nicht, dass ihr allein sein sollter, ihr seid zu jung und in trauert.

Fragt ev. ne Freundin, eine Vertrauenslehrerin um Hilfe. Sie soll mit dem Papa reden und euch helfen euren Standpunkt zu vertreten.

Auch für Deinen Vater geht das Leben weiter. Und mit 13 brauchst Du eine ständige Aufsicht?

Dein Vater hat genauso einen schmerzhaften Verlust erfahren und das Recht, sein Leben nun glücklich wieder weiterzuführen und nach vorne zu schauen. Du hast überhaupt kein Recht ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist manipulierend. Jeder hat ein Recht auf ein schönes Leben.