Wie würdet ihr damit umgehen wenn euch eure Freunde komplett ausgenutzt haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umdrehn und weg.

Dann: Genau analysieren, im stillen Kämmerlein, wie alles anfing. Und wie es dann dazu kommen konnte.

Die gleichen Irrtümer nicht nochmal begehen.

Sieh dir alles genau an! Stell dir vor, du müßtest einen Roman drüber schreiben. Mach dir Notizen. Sowas will aufgearbeitet sein.

Ich würde auf jedenfall nicht nachtrauern oder sonst was....Sag ihnen deine Meinung ob ins gesicht oder über whatsapp aber nicht im sinne von „schade, wir waren so gute freunde“ sondern im sinnde von „Schaut mal, ich kann auch ohne euch leben“ und sei stark..Sowas macht jeder durch....Lass dich nicht ablenken von solchen und sei nicht traurig....Scheinbar sind sie keine echten freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann waren es nicht die Richtigen. Ich kann mir gut vorstellen das das schlimm für dich ist, aber dann haben sie dich auch nicht verdient.

Versuch neue Freunde kennenzulernen die die selben Interessen haben. Dazu ist das Internet eig gut :)

Eine ganze gruppe können keine freunde sein. Das sind immer nur einzelne personen. So gesehen, haben dich deine kollegen zwar verar.., aber viel verloren hast du nicht.
Wenn allerdings alle nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, wirst du uns einen teil der geschichte verschwiegen haben

Blindipop  28.11.2018, 11:21

Cliquenverhalten, muß nicht an ihm liegen.

Das sind keine Freunde. Such dir richtige ehrliche Freunde und lerne , das nicht jeder der dich anlächelt und freundlich tut, auch ein Freund ist. Man sollte sich nie ausnutzen lassen. Sie suchen auch keine neuen Freunde, sondern neue Opfer.