Werde ich ausgenutzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wirst Du ausgenutzt. Die meisten deiner Klasse möchten neben dir sitzen, warum wohl? Deinen sogenannten Freunden geht es um dein Wissen, als Person mit Gefühlen garantiert nicht. Da ist niemand für dich da. Die Erkenntnis ist bitter, aber eben sehr real und zieht sich durch das gesamte Leben. Ging mir genau so!

"Ich habe defacto keine wahren Freunde gehabt und habe sie auch nicht. Das macht mich echt traurig." Ja, die Erkenntnis tut schon weh! Ich hatte auch solche Freunde, die mir Reparaturen angeschleppt haben, mit dem Hinweis, sollte nichts kosten und sofort. Derweil haben diese "Freunde" mein Bier weg gesoffen. Nach deiner Erkenntnis, habe ich nur noch geblockt und weg waren meine guten Freunde!

So etwas braucht kein aufrichtiger, hilfsbereiter Mensch! Durch deine Frage habe ich erkannt, das sich in den letzten 100 Jahren nichts geändert hat.

Du solltest genau hinsehen, wem möchte ich helfen und wem nicht.

Man muss als Mensch mit Gefühlen erkannt werden. Richtigen Freunden geht es um die Person und den Charakter, ohne Hilfe einzufordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst mit ihnen reden das sie aufhören müssen egal wie uncool das ist. Und zu der Frage ob du Freunde brauchst, man bracht nicht viele Freunde man braucht einen der an deiner Seite bleibt und dir auch mal hilft. Viel Glück 🍀🙂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es ja schon selbst gemerkt, sie sind nicht die Freude die du verdienst.

Mein 1. Tipp wäre deswegen versuche vielleicht mit Leuten aus der Parallelklasse Kontakte zu knüpfen.

Tipp 2 wenn du irgendwelche Hobbys hast Versuche es dort Mal. Einige die, die selben Interessen wie du haben, könnten auch einen ähnlichen Karakter haben und dich somit verstehen.

Tipp 3 du könntest auch mit Tieren darüber "reden" sie hören dir zu, mögen dich weil du du bist und munter dich auf wenn du Mal schlecht gelaunt oder wütend bist (dass hilft zumindest mir immer).

Ich hoffe ich konnte dir helfen du klingst nämlich echt nett ❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst ausgenutzt aber lass dich nicht ausnutzen suche dir neue freunde und entferne dich von den anderen es macht dich nur noch noch trauriger.