wie würdest du dich fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

alternative antwort 57%
wäre damit zufrieden 43%
würde mich wahrscheinlich auch so ähnlich fühlen 0%

5 Antworten

alternative antwort

Ich glaub, ich verstehe, was du meinst. Es sind zwar alles positive Eigenschaften, aber alles so nichtssagend, nichts besonderes was nur auf dich zutrifft, sondern was dass man über fast jeden sagen kann.

Allerdings ist es auch schwierig, was über jemanden zu sagen, den man nicht besonders gut kennt. Es sind ja nur Mitschüler, keine Freunde. Sowas wie "du bist so fantasievoll", "du hast so tollen schwarzen Humor", "du kümmerst dich so liebevoll um deine Tiere" oder "du hörst immer zu, wenn jemand Probleme hat" wäre natürlich individueller und aussagekräftiger über den Charakter einer Person, allerdings muss man die Person auch richtig gut und über einen längeren Zeitraum kennen, um sowas sagen zu können.

Nett und freundlich ist wenigstens was positives, wenn du so von anderen wahrgenommen wirst, ist es doch letztendlich was gutes, über das du dich freuen kannst. Wenn jetzt niemandem irgendwas eingefallen wäre und gar nichts auf dem Zettel gestanden hätte, fände ich das viel schlimmer.

alternative antwort

Ich würde mich im ersten Moment sicher auch so fühlen, bin ich mir sicher. Aber eigentlich sind das gute Sachen... ich weiß aber was du meinst

Ich denke, damit kann man zufrieden sein, aber man macht sich halt Gedanken. Auch wenn bei anderen ausgefallenere Sachen stehen und man das mitbekommt. Aber wirklich schlimm oder besorgniserregend ist das auch nicht. Mach dir nicht so 'nen Kopf darum

wardekrank
Fragesteller

mache ich sowieso nicht. kam mir nur in den sinn und dachte, dass ich vielleicht übertreibe, wenn ich so enttäuscht darauf reagiere. danke 🤍

wäre damit zufrieden

Es ist halt eine Schulaufgabe. Nicht jeder muss einen aktiv mögen. Die meisten haben evtl. garkeine Meinung zu dir was ja auch gut ist.

Was hast du denn z.B. bei anderen, auch denen die du weniger gut kennst geschrieben? Ich würde jetzt, auch von mir selbst, erwarten, dass ich einfach irgendwas nettes hinkritzel, damit der andere zumindest irgendwas hat worüber er sich freuen kann.

Unter Klassenkameraden sind das doch gute Eigenschaften.

Sieh es nicht so eng. Meinen besten Freund kann ich auch mit drei Worten beschreiben. Dennoch ist er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. 😄