Magst du die Stille?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

ich mag die stille 66%
mal so mal so 30%
ich hasse die stille 2%
sonstiges 2%

20 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ich mag die stille

Ich mag die Stille sehr und suche sie gezielt in der Natur beim Radfahren oder Wandern.😃⛰️🚴

tanzella  19.07.2023, 23:01

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

ich mag die stille

Ja ich liebe sie . Meine lieblingszeit von ganzen Tag ist von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens. Ich liebe die Stille der Nacht. Ich genieße Richtig das leise rauschen der Stille der Nacht. Es ist auch die Einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe finde und zu mir selbst finde. Da ich selbstständig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen . Darum würde ich auch nie in einer Großstadt ziehen ich mag es Ruhig wenig Verkehr und Menschen. Kein bock auf stadtrubel. Ich schlafe auch mit guten OhrStöpsel die guten aus Schaumstoff. Es muss total still sein damit ich schlafen kann . Und allgemein hasse ich Lärm. Lärm ist auch ungesund auf Dauer. Lärm verflüchtigt sich mit Schallgeschwindigkeit und kann doch bleibende Folgen haben. Chronische Schlafstörungen, Bluthochdruck und ein erhöhtes Herzinfarktrisiko etwa werden ihm zugeschrieben, wie in einem Bericht der Europäischen Umweltagentur oder in einer Auswertung des Robert Koch-Instituts. Dies führt zur Ausschüttung von Stresshormonen. Chronischer Stress versetzt den Körper in einen dauerhaften Aktivierungszustand, der zu Erschöpfung führt. Dauerhaft Gestresste haben ein höheres Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Innere Anspannung und Konzentrationsschwierigkeiten sind erste psychische Folgen von Stress

Von Experte Christina168 bestätigt
ich mag die stille

In der Stille findet man Zeit um nachzudenken. Ich genieße das sehr. Ab und an braucht man einfach Zeit für sich

Ich liebe Stille. Ich bin gerade draußen spazieren und generell dieses Stille tut so gut. Höre zwar Musik, aber es ist trotzdem um mich herum still, und das entspannt einen voll.

ich mag die stille

Sehr sogar !!

Stille macht vielen Leuten Angst, weil sie lautlos ist und man das Gefühl des Stillstandes hat.

Ich genieße sie, weil ich mich dabei sortiere und meinem ICH ganz nah sein kann.

Es braucht Stille, um die Seele zu berühren

Mutter Teresa

Grinsekater1812  20.07.2023, 10:31

Schön gesagt....das mit der Seele.^^ Ja, ich weiß, ist von Mutter Teresa.^^Guten Morgen 'Christina'.🐱

Christina168  20.07.2023, 11:16
@Grinsekater1812

Guten Morgen lieber Grinsekater 🐱

Danke und ich wünsche dir einen schönen Tag 😊

LG Christina