Wie empfindest du Schluckauf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extrem nervig und manchmal etwas schmerzhaft.

Habe nicht oft Schluckauf, aber wenn ich welchen habe, dann dauert er immer eine halbe Stunde an in der ich ca. 15 Sekunden ''hicksen'' muss. Das strengt den Körper so dermaßen an.

Mir hilft es wenn ich bewusst versuche denn Schluckauf nicht mehr wahrzunehmen und an was anderes denke oder wenn ich meine Nase zu halte und dabei ganz viel Wasser trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schluckauf habe ich Gottseidank selten, aber es ist sehr unangenehm.

Ärztlich empfohlen halte ich dann eingeatmet bei angespannter Bauchmuskulatur möglichst lange die Luft an und atme dann ganz langsam aus. Das hilft sofort und zuverlässig.

Als furchtbar unangenehm und nervig. Öfter mal, wenn ich nach dem Essen zu schnell aufstehe. Vielleicht so 2 Mal im Monat. Ich muss dann immer ein großes Glas Wasser auf einmal trinken und dabei die Luft anhalten. Das hilft bei mir zumindest immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab selber nie Schluckauf (leider, kann mich nur auf eine einzige Schluckaufvon mir erinnern, mit 8 während der unterrich, bin jetzt 50) aber Schluckauf ist für mich sehr erregen.. wenn jemand Schluckauf hat versuche ich immer in der Nähe zu sein, also für mich ist Schluckauf was tolles!

So gut wie nie. Vielleicht zweimal im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.