Wie wird man Schluckauf wirklich los?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Luft anhalten 41%
Wasser trinken 31%
Anders... 25%
Kopfstand 3%
Erschrecken 0%

9 Antworten

Anders...

Genauso ungeklärt wie die Ursache des Phänomens "Schluckauf" sind die Maßnahmen, welche dagegen helfen (sollen).

Denn tatsächlich scheint es so zu sein, dass man an den Erfolg der Maßnahme glauben muss, damit der Schluckauf wieder verschwindet. Das ist im Endeffekt der Placebo-Effekt und sein Einfluss auf die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Such Dir eine Maßnahme aus, glaube an sie, und es wird Dir helfen. Aber Du musst feste glauben. Du musst mit felsenfester und absoluter 100%er Sicherheit davon überzeugt sein.

Nein, das war kein Scherz - das ist völliger Ernst, was ich geschrieben habe.

Luft anhalten

Hallo! :)

Bei mir funktioniert Luft anhalten am besten. Aber Wasser trinken hilft auch manchmal.

Wenn beides nicht funktionieren sollte, ignoriere ich den Schluckauf dann meistens und versuche an einen schönen Moment zu denken. Das kann manchmal auch hilfreich sein^^

Liebe Grüße,

bellaluna

Anders...

Bei mir funktioniert nur die Methode "mit etwas beschäftigen und abwarten" Irgendwann ist es einfach weg.

Luft anhalten

...und demjenigen eine schwierige Frage stellen. Z.B. Was gab es am Mittwoch vor einer Woche zum Mittag.😆

Anders...

Mir hilft es (kurioserweise), wenn ich das Alphabet laut vor mir her sage. Meistens ist er beim G verschwunden, manchmal aber auch erst beim P.