Wie kann ich sofort Schluckauf stoppen?

5 Antworten

ich hab das auch bei kalten kohlensäure haltigen getränken.. bei mir ist es aber nur ein schluckauf :D bei dir löst es wohl einen „ganzen“ aus .. bei mir hilft ablenkung weiter oder konzentration.. aber auf kommando schwierig in so eine situation zu kommen.. typische fragen wie was gab es gestern zu essen und vorgestern usw

Luft für etwa 30 Sekunden anhalten hilft sehr oft, wenn nicht sogar fast immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Künstlichen Schluckauf erzeugen. Also Hick, Hick, Hick selbst machen. Hört sich blöd an, aber hilft dem Zwerchfell sehr.

Ich versuche dir zu erklären, mache deine Nase zu und halte die Luft an + drücken, ca 10_15 Sekunden und 2,3 mal wiederholen.

Ich hatte gestern Abend Schkuckauf und habe es durch das essen von einem Sesamring stoppen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung