Immer mega lange und dolle schluckauf?

2 Antworten

Tipp:

Ein Glas lauwarmes Wasser auf die Küchenarbeitsplatte stellen - Strohhalm - Zeigefinger in beide Ohren stecken (Druckaufbau) - zum trinken leicht nach vorne beugen (Zwerchfell wir dadurch leicht komprimiert) - langsam trinken, bis der Schluckauf aufhört.

Erfolgsquote bei Familie/ Freunden/ Patienten = hervorragend.

Langfristig kann Atemtraining helfen, mittlerweile gibt es dazu gute App‘s. Grundsätzlich sollte man das Problem ärztlich abklären lassen, Ursachen gibt es viele.

du kannst natürlich mal zu deinem Arzt gehen um sicher zu sein aber wirklich weiß ich das auch nicht sorry