Was empfindest Du, wenn Du einen Regenbogen siehst?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich freue mich über die Schönheit der Natur ...😍 75%
Sonstiges...🌈 16%
Sehe es neutral als ein atmosphärisch-optisches Phänomen...🤓 5%
Ich werde traurig, es ist wie eine Brücke in den Himmel ...😥 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich freue mich über die Schönheit der Natur ...😍

Da geht mein Herzchen auf 🥰

Wenn ich Zeit hab schau ich ihm zu, wie er blasser wird und verschwindet.

Und auch wenn es nur eine Lichtbrechung in Wassertröpfchen ist finde ich es total faszinierend. Die Farben immer gleich angeordnet, riesengroß und einfach schön 😊. Man sieht ja auch immer nur ein Stück davon, eigentlich ist es gar kein Bogen sondern ein ganzer Kreis ☝️😁

Und mir geht manchmal durch den Kopf wenn ich sowas anschaue (oder auch wenn ich in den Sternenhimmel schaue), wie klein und winzig der Mensch ist und wie überwältigend riesig dieses ganze um uns rum ist. Aber wir halten uns für so "groß" und wichtig. Völlige Fehleinschätzung 🤷‍♂️😆

April1995
Fragesteller

Aww was für eine schöne Antwort 🤗

Ich hab in meinem letzten Urlaub einen gesehen....es was so ein unbeschreiblicher Moment...ich sass am Seeufer...dachte an meine Mutter...ein Tränchen kullerte und auf einmal erschien ein Regenbogen quer über den ganzen See...sie liebte Regenbögen....auch am Tag ihres Todes erschien einer....es war unglaublich....als ob sie mir einen kleinen Gruß senden würde😊

Ich freue mich über die Schönheit der Natur ...😍

Mein Herz erblüht.

Ich fragte jemand mal was seine Lieblings Farbe sei, und er sagte: ,,Alles was der Regenbogen zu bieten hat" seit dem muss ich immer an diesem Menschen denken. Es macht mich glücklich, weil ich das Gefühl habe das wir durch dieses kleine etwas noch verbunden sind.

April1995
Fragesteller
Mein Herz erblüht

Ohhh wie süss 🤗 das klingt echt goldig....freut mich, dass Du so schöne Erinnerungen hast...

Danke, dass Du geantwortet hast 😊

Ich freue mich über die Schönheit der Natur ...😍

Ein Regenbogen ist immer etwas Besonderes für mich.......da hängen viele schöne Erinnerungen dran.

Mein verstorbener Mann und ich wollten vor vielen Jahren mal ein Gästehaus bewirtschaften und es sollte "Haus Regenbogen" heißen......aus einem persönlichen Grund.

Leder wurde nichts mehr daraus, mein Mann wurde sehr krank und starb 2007.

April1995
Fragesteller

Ohhh😢 das tut mir von Herzen leid....ich hab auch sehr traurige Erinnerungen an meine Mutter....kann Dich sehr gut verstehen....

Sehr lieben Dank, dass Du geantwortet hast....alles Gute für Dich 🍀🍀🌷

Ich freue mich über die Schönheit der Natur ...😍

Oh so schön

naja ich mag es und danach muss ich immer an einen Topf voll Gold denken 🍯 🙃

April1995
Fragesteller

Hi🤗

Topf voll Gold denken...

🤣😂🤣😂

Da musste ich noch nie dran denken....aber jetzt bestimmt 🤣

Danke Dir sehr für Deine Antwort...und LG 😊

Sonstiges...🌈

Meine Empfindungen variieren … Manchmal erfreue ich mich einfach des schönen Anblicks … manchmal schwingt mir die Stimme von Judy Garland („Somewhere over the Rainbow“) im Ohr … dann immer wieder etwas naive Gedankenströme: Ja, wo nimmt denn der Bogen seinen Anfang? Eine Lichtsäule im Wald? Würd ich gern mal anfassen oder runterrutschen …

April1995
Fragesteller

😃 wie schön....sehr lieben Dank für Deine Antwort!