Wie würde ein Tag ohne Elektronische Geräte bei euch aussehen?

25 Antworten

Wie immer zwischen 05:00 und 06:00 aufstehen, ein paar Kerzen aufstellen, mit dem Campingkocher Kaffee kochen, den Kater versorgen, frühstücken und mich dann aufs Motorrad setzen und in die Stadt fahren.

Im Restaurant zu Mittag essen, ggf. einkaufen, zu Hause bei Kerzenschein lesen, Tee trinken und früh zu Bett gehen,so gegen 23:00.

Von Experte DianaValesko bestätigt

In der Natur würde mich das nicht sonderlich stören:

Wir haben eine Hütte in Tirol und natürlich hatten wir dort auch schon Stromausfall.

Am besten verbringt man den Tag draußen und zündet abends Kerzen an.

Am meisten würde mich stören, dass ich mir dann nicht so gut Kaffee kochen kann, aber wir haben einen Campingkocher - notfalls nutze ich ihn auch dafür. Letzten Sommer haben wir damit morgens Tee gekocht, als wir wegen des Orkans keinen Strom hatten.

Bei mir würde das kein Problem sein. Ich würde wie immer aufstehen und bei Kerzenlicht meine Zeitung lesen. Wenn es hell wird, würde ich in die Weinberge zum Rebschnitt gehen und dort bis zur Dunkelheit arbeiten. Daheim würde ich mir ein gutes Vesper mit 1 Flasche Wein beim Kerzenschein genehmigen, danach würde ich mich entspannt schlafen legen und der Tag wäre problemlos abgehakt.

Das kommt bei mir öfters mal vor, zumindest im Sommer!

Da bin ich draussen in der Natur und penn am Fluss und lese ein Buch zum einschlafen, nach der Arbeit quasi.

Ich würde wahrscheinlich meinem größten Hobby nachgehen, Zeichnen. Oder auch meine Mangas noch mal lesen.

Wenns Wetter passt, wahrscheinlich auch spazieren gehen.

Da ohne elektronische Geräte auch mein Herd wegfällt, würde ich Brot mit Aufschnitt und Salat essen.

Und natürlich mit meinen Katzen spielen wenn ihnen danach ist.