Was ist der Unterschied zwischen elektrischen und elektronischen Geräten?

3 Antworten

"Elektrisch" bedeutet nur, dass ein Gerät Strom braucht. "Elektronisch" hat immer noch eine zusätzliche, eben elektronische Funktion, z. B. durch einen eingebauten Chip. Ein elektronisches Gerät ist also immer auch ein elektrisches, umgekehrt gilt dies nicht unbedingt. Alles klar? ;-)

Ich glaube elektrische geräte sind geräte die man einfach einsteckt und das gerät läuft. Und elektronische geräte vielleicht,wo man das Gerät dann ansteckt und mehrige sachen machen kann,zb. eine Stero-Anlage oder DVD-Player

In elektronischen Geräten steckt Elektronik drin, elektrische Geräte ist der Allgemeinbegriff für Geräte, die mit Strom funktionieren.