Wie wirkt sich WLAN auf den menschlichen Körper aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine bisher bekannten, abgesehen von einer leichten Wärmewirkung, die keine nennenswerte für den Körper spielt. WLAN ist mit 4 oder 5 GHz allerdings auch zu schwach, als dass es etwas anrichten könnte.

Das hängt von der Entfernung vom Sender ab, aber vermutlich gar nicht, da die Einflüsse vom Körper weggesteckt werden und kleiner sind, als die üblichen Umwelteinflüsse, mit denen jeder klarkommen muss. Da ist die natürliche Radioaktivität im Keller vermutlich eine größere Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung