Wie wirkt sich Schlafentzug auf dich aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bin schlecht drauf, hänge nur rum und sehe viele Momente schlimmer an als sie sind.

Ab wie wenig Schlaf gilt es schon als Schlafentzug?

Ich komme generell eigentlich mit 5 Stunden Schlaf relativ gut zurecht.

Wenn ich eine Nacht durchmache, geht es eigentlich auch noch voll.

Aber wenn etwas wichtiges ansteht und ich in der Nacht nicht schlafen konnte oder schon mehrere Tage nicht geschlafen habe (waren maximal nur drei hintereinander, also nicht extrem viele), ist natürlich die Verzweiflung gewachsen und teilweise war ich natürlich auch schneller genervt. Zusätzlich fühlt sich dann alles so irreal an und bekomme nicht besonders viel mit.

Also eigentlich ging der drop von 9h zu 4h mit r/placeDE nachtwache eh ganz fit, und ich schlafe immernoch nur etwa 4h. Vermisse das nachtsuhlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Ich bekomme starke Kopfschmerzen und meine Ohren piepsen dann immer. Bin auch dann sehr reizbar und schlecht gelaunt.

Manchmal sitze ich in der ersten Schulstunde einfach nur rum und bekomme höchstens die Hälfte mit.