Wie wirkt sich eine Drosselung auf A2 auf den Motor aus?

2 Antworten

Hallo SelmidasPizza,

es gibt verschiedene Arten Motorräder zu drosseln.

Die Lebenserwartung des Motors wird dadurch aber nicht negativ beeinflusst, eher im Gegenteil, da die Materialen geschont werden und nicht unter Volllast funktionieren.

Der Verbrauch ist immer abhängig von deiner Fahrweise. Du kannst auch mit 140 PS einen geringeren Spritverbrauch haben.

Auch die Leistungsentfaltung hängt von der Art der Drossel und der Maschine ab.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Wenn ein Motor gedrosselt wird, werden Kolben, Pleuelstangen und Kurbelwelle weniger stark belastet Auch die Nockenwelle und die Ventile haben weniger Verschleiß.

Das verlängert die Lebensdauer deutlich und auch der Verbrauch wird sinken, weil nicht mehr so viel Leistung erzeugt werden muss.