Ducati Supersport auf A2 drosseln?

8 Antworten

Naja wenn du gerade deine A2 machst, dann solltest du wissen, dass du Motorräder die mehr als 70 kw haben, nicht mehr drosseln bzw fahren darfst, somit ist die Frage eig. unnötig.

Um hier mal eines klar zu stellen,

DOCH, du darfst eine Ducati Supersport mit A2 fahren!!

Jeder der hier was anderes sagt hat keine Ahnung und sich nicht im Ansatz informiert.

Ducati bietet sowohl für Monster 797, 821, Supersport und Supersport S und auch für die Hypermotard A2 Versionen an, diese werden bei Bestellung von Werk an mit einem anderen Steuergerät ausgestattet und machen die Drosselung so möglich.

JohnWick693  05.04.2020, 16:48

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Und bin auch ein Ducati Supersport Fan. Aber woher bist du dir da so sicher, nur um nochmal sicher zu gehen.

JErry499  22.08.2021, 21:50

Hallo das habe ich auch mitbekommen, weißt du aber zufälligerweise ob man das dann bei dem Hersteller ganz frei machen lassen kann, sobald man dann den A Führerschein hat?

Lt. Ducati Händler erfolgt die Drosselung in 2 Stufen. 1 Stufe 70kW und die 2. Stufe 35kW. Die 1. Stufe kann nicht mehr rückgängig gemacht werden! Durch die Drosselung auf A2 verliert man also 14PS.

Mit A2 darfst du auf 35kW gedrosselte Fahrzeuge fahren die im Originalzustand nicht mehr als 70kW haben.