Kann ich die Ducati Monster 821 drosseln?

2 Antworten

Hallo Sascha,

für dich gilt erst einmal zu klären, ob du die "große Version" selbst gedrosselt überhaupt mit dem A2 fahren darfst.

Sie hat mehr als 70 kW / 96 PS und somit darfst du das nur noch, wenn du den A2 bis zum 27. Dezember 2016 gemacht hast.

Ein Grund dafür, dass du keinen Drosselsatz findest könnte sein, dass es auch eine echte 35 kW / 48 PS Version der Monster 821 gibt. Wenn diese Leistung von Beginn an vom Hersteller eingetragen ist, dann darf man die wohl auch mit dem A2 fahren.

Klärung bringt vielleicht ein Anruf beim Ducati-Händler.

http://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-monster-821-im-top-test.585144.html#mrd-624052

Viele Grüße

Michael

Sascha0322
Fragesteller

Danke für die Antwort,

ich hab den Schein vor Dezember 216 gemacht.

Wie sieht das mit dem Drosseln dann aus? Kann ich die 48 Ps version nicht auf machen und die 107 Ps version nicht drosseln?

19Michael69  05.03.2017, 18:40
@Sascha0322

Dann darfst du auch weiterhin jedes Motorrad auf 35 kW gedrosselt fahren.

Wie sich das speziell bei der Monster 821 verhält und ob es auf Grund der zwei Versionen überhaupt Möglichkeiten gibt, die eine zu drosseln oder die andere später "aufzumachen", weiß ich leider nicht.

Am besten den Ducati-Händler deines Vertrauens danach befragen.

Gruß Michael

Drosseln sind Vögel und die in den Auspuff zu stecken ist Tierquälerei.