Ducati Monster 1100 evo A2?

2 Antworten

Es geht nicht um Leergewicht, sondern ums Fahrbereite in den EU-Richtlinien. Damit hat die 189kg und ist schwer genug...

Ansonsten hättest du die einfach weiter drosseln müssen.

wattdennnu2  18.01.2020, 13:58
Das Leergewicht eines Motorrades bezeichnet seine physikalische Masse mit allen Betriebsstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und 90% gefülltem Tank.

https://motorrad.fandom.com/wiki/Leergewicht

Was verstehst du unter " Fahrbereite in den EU-Richtlinien"?

paule312  18.01.2020, 14:16
@wattdennnu2

Ich weiß, genau das meine ich. In der EU-Richtlinie ist es Fahrbereit, also mit Betriebsstoffen und dem ganzen Zeug.

Das Leergewicht (Trockengewicht) der Hersteller dagegen ist meisten ohne alle noch benötigten Stoffe, daher leichter.