Husqvarna wr/sm 125 2t Drosselung okay?

2 Antworten

Hallo, die Gefahr besteht höchstens wenn du einen Pass mehrere Kilometer runter fährst ohne etwas Gas zu geben. Ansonsten bei normalem fahren sehr viele Kilometer als erstes werden die Ringe abgenutzt.

Die Motorbremse ist bei einem 2Takter sowieso nicht sehr wirksam.

Von einer fachgerecht durchgeführten Drosselung geht kein Motor kaputt.

Um die Drosselung fachgerecht durchführen zu können, sind allerdings gewisse Kenntnisse erforderlich, weil ein unqualifiziertes "Basteln" dem Motor schaden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"