Als Anfänger eine Yamaha R6 gedrosselt fahren?

2 Antworten

Lieber Effigies

WIr gehen einfach in der Schwarzwald fahren, aber ja, wenn man mit 40 um die Kurve fährt, dann bringt die R6 nichts. Aber hängt schwer vom Fahrstil ab. Nicht jeder fährt in diesem Fall wie Sie.

Eine R6 ist auf 48PS gedrosselt schon totaler Quatsch und auf 34PS erst recht.

Und der perfekte Quatsch ist eine R6 in der Schweiz. Der Motor braucht mind 5 Stellige Drehzahlen um brauchbar Leistung zu produzieren. d.h. er fängt selbst im erst Gang erst an richtig Leistung zu bringen wenn er über 90km/h fährt. Drunter ist es ne Luftpumpe.

Außerdem ist die Sitzposition erst ab ca 140 km/h einigermaßen bequem. Was willst du damit in der Schweiz ?

btw so richtig wohl fühlt sich die R6 eh nur auf der Rennstrecke. Wieviel Straßenrennkurse habt ihr in der Schweiz noch mal ?

Lieber Effigies

WIr gehen einfach in der Schwarzwald fahren, aber ja, wenn man mit 40 um die Kurve fährt, dann bringt die R6 nichts. Aber hängt schwer vom Fahrstil ab. Nicht jeder fährt in diesem Fall wie Sie.