Wie wirkt Shivers von Ed Sheeran auch euch? Wie gefällt euch der Song?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Neutral - ich finde ihn ok. 38%
Ich liebe den Song. Absolut gelungen. 31%
Das hört sich schrecklich an! 15%
Nicht so mein Stil, aber trotzdem ganz gut. 8%
Ich finde den Song nur wenig gelungen. 8%
Habe noch nie von dem Lied gehört! Werd ich gleich mal reinhören. 0%
Best song of my life! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral - ich finde ihn ok.

Ist jetzt nicht so wirklich meins, aber geht schon

—> Kleiner Zuschuss, weil ich gerade sehe, dass du ein Referat machen möchtest. Ich finde die Melodie, sowie den allgemein Ablauf des Liedes ein wenig langweilig, was aber vielleicht deswegen zu dem verspielten Thema passen könnte. Ich stehe eher auf so extravagantes Zeugs, weshalb ich auch nicht so wirklich Ed Sheeran höre.

Nicht so mein Stil, aber trotzdem ganz gut.

Ed Sheeran ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber er ist schon sehr wandlungsfähig und ein Guter. Ich finde diesen Song hier gelungen (und finde mich da wieder...)

Blow

https://www.youtube.com/watch?v=s93NCuXt7x4

harrypotter1000
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

isilang  27.04.2022, 20:04
@harrypotter1000

Ich habe ja gar nicht auf deine Frage geantwortet und mir deshalb extra das Video aufmerksam angesehen und zugehört ... Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber du schreibst ja ein Referat.

Also - Es passt in den musikalischen Zeitgeist - schrill, hektisch, bunt und modern - Das Handy, was immer wieder gezeigt wird, das verrückte Tanzen, ein bisschen Martial Arts am Schluss ...

Der Titel "Shivers" bedeutet übersetzt "Gänsehaut". Und das wurde schon bildlich dargestellt. Der angenehme Schock, das elektrisierende Kribbeln, als sich beide zum ersten Mal erblicken. Hier trifft ein Typ offenbar seine große Liebe, seine Seelenverwandte. Und sie genauso. Beide rühren den Kaffee in der gleichen Art und Weise. Das unterstreicht die Gemeinsamkeiten. Weil jeder normal seinen Kaffee irgendwie anders trinkt und bearbeitet.

Als der Typ aus der Kabine des Leichenschauhauses fährt, steht sie da. Sinnbildlich steht das für die Erweckung zum Leben, extreme Gefühle, die plötzlich da sind, obwohl man vielleicht glaubte, sie so nicht empfinden zu können - also tod zu sein.

Am Schluss entstehen Blitze, als sie (überraschend eine gute Kämpferin) sich auf ihn (in edler Ritterrüstung) stürzt und sie sich küssen. Beide haben gemeinsam füreinander gegen böse Kerle gekämpft. Also große Liebe.

Mehr konnte ich aus dem Video nicht rausholen. ☺

harrypotter1000
Fragesteller
@isilang

Wow! Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar! Danke!

Neutral - ich finde ihn ok.

Mag die meiste Musik von Ed Sheeran, darunter zählt auch Shivers, mag andere Musik von Ihm aber mehr da ich hier nicht so zu den Lyrics relaten kann wie bei anderen Songs (Z.b. Bad Habits)

Das hört sich schrecklich an!

Die Radioindustrie hat mal wieder die Songs kaputtgespielt. Wenn der Song am Tag 8 Mal im Radio gespielt wird und gefühlt in jeder Werbung abgespielt wird, dann platzt einem irgendwann der Kragen. Nervig!

Wenn das nicht so wäre würde ich den vielleicht ganz ok finden, aber ich habe allgemein schon eine ziemliche Abneigung gegenüber der industriellen 0815 Popmusik.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Neutral - ich finde ihn ok.

Für mich persönlich, einer seiner schlechteren Songs. Der song besteht gefühlt nur aus dem beat. Ist halt catchy und nett zum mit singen, aber ja es geht. Dieser Song zeigt halt nicht ed sheerans vollen Potential. Die lyrics sind so kitischig und generisch, da denke ich mir so, ed… du kannst es so viel besser. Du kannst zu deinem referat schreiben, dass es halt ein typischer aufbau eines pop song besitzt. Verse langsam dann kommt der catchy chorus und dann die bridge wo man nur auf einer note singt.