Wie wirkt man sympathischer in der klasse?

5 Antworten

Ich vermute, dass ihr eine andere Einschätzung davon habt, was Humor ist. Humor ist es, wenn man über sich selbst lachen kann. Über andere zu lachen ist eine Form der Aggression. Dies wird von den Mitschülern offensichtlich so empfunden. Ich hätte nicht gedacht, dass eure Mitschüler so vernünftig sind..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
moonlightbaae
Fragesteller

Ich bin die vernünftigste aus der Klasse

Littlethought  12.07.2021, 19:33
@moonlightbaae

Deine Selbsteinschätzung scheint mit der Einschätzung deiner Klassenkameraden nicht übereinzustimmen.

moonlightbaae
Fragesteller

Wir lachen über uns. Wir haben niemanden was getan und sie meckern uns ohne Grund an. Langsam geht es uns auf die Nerven, da lachen kein verbot ist.

Littlethought  12.07.2021, 20:38
@moonlightbaae

Sorry, das ging aus deiner Darstellung der Frage nicht hervor. Ich hatte gemeint ihr würdet dauernd über die Mißgeschicke der anderen lachen. Ich nehme deshalb alles zurücjk und behaupte das Gegenteil.

Wenn dir das so wichtig ist, pass dich deinen Mitschülern an. Überleg mal, was genau deine Mitschüler an deiner Verhaltensweise nicht mögen.

Wenn du das nicht willst, musst du halt abwägen, was dir lieber ist:

Deinen Humor nicht verändern oder sympathischer wirken?

moonlightbaae
Fragesteller

Das ist leider das Problem: ich weiß nicht was ich an mir ändern soll. Eigentlich will ich mich nicht ändern. Aber ich will die Gründe wissen, warum jeder gemein zu mir und meiner Freundin sind. Wir haben sogar den Jungs gefragt. Sie meinten unser gelache wäre nervig. :/

Croover  13.07.2021, 06:26
@moonlightbaae

Dass du gefragt hast, ist schonmal ein guter Ansatz. Nur wissen die Jungs auch nicht alle Gründe, warum sie euch nicht mögen. Guck dahingehend einfach einmal genauer, wann sie wie auf euch reagieren.

Die Beschreibung ähnelt meiner Freundin und mir. Ich meine wenn die anderen uns nicht verstehen können und einfach scheiße sind…Kapseln wir uns ab.

Meine Klasse findet uns komisch, weil wir anderes sind aber das ist negatives und wir ändern uns auch nicht um den anderen zu Gefallen. Wir ziehen unser Ding durch.

trotzdem sollte man achten das man sich mit ihnen versteht wenn, weil wenn projekt Sachen kommen und du dich nicht verstehst mit ihnen bist du am arsch.

Also ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich hab mich nicht verändert wegen meine Klasse und meine Freundin auch nicht. Wir verstehen uns mit der Klasse aber das war’s auch schon.

moonlightbaae
Fragesteller

Wir haben unser Ding schon lange durchgezogen, jetzt kritisieren uns alle.

hört auf so zu sein und passt euch an die anderen an

NATALLIELO  12.07.2021, 19:25

Also ändern wer man ist nur um dazu zu passen?

moonlightbaae
Fragesteller
@NATALLIELO

Natürlich änder ich mich nicht richtig. Nur alle haben eine Tolle klassengemeinschaft, ohne meine Freundin und mir.

man kann sich auch mal zusammenreißen und höchstens schmunzeln.