Wie jemanden anschreiben ohne cringe zu wirken?

4 Antworten

Hey, ich brauche noch einen Partner für das Referat. Falls du noch frei bist, hättest du Lust, es gemeinsam zu machen?

Mit ihr allgemeinen Kontakt aufnehmen und beiläufig davon erzählen, was ihr gerade macht und dass ihr noch eine zusätzliche Person braucht, vielleicht bietet Sie Sich ja selbst an ;)

Cataleya08
Fragesteller

Problem ist nur, ich bin schlecht darim im allgemeinen in ersten Schritt bei sozialen Kontakten zu machen. Online geht das einfacher

Hey, hast du schon jemanden fürs Referat? Wenn nicht, können wir zusammen machen, falls du Lust hast. Wenn du lieber mit jemand anderem willst, ist das auch ok 😋

So würde ich das ungefähr formulieren.

Cataleya08
Fragesteller

Hört sich gut an^^

Schreib zum Beispiel:

,,Hey"

,,Willst du mit mir dieses Referat in (zb Deutsch) machen? Ich finde iwie niemanden/bin in einer 5er Gruppe und es geht nicht auf. Sag Bescheid wenn du willst"