Familien Probleme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir ich habe genau das selbe Problem werde auch 14 und bin zuhause ziemlich still geworden. Ich habe aber eine beste Freundin mit der ich über alles reden kann uns die mich versteht das ist ganz normal. Sprech deine Eltern mal ganz höflich darauf an (nicht diskotieren) sag ihnen das es dich bedrückt ich denke sie werden es verstehen.

Viel glück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon in einigen paar Beziehungen.

Du bist mitten in der Pubertät. Du grenzt dich von deinen Eltern ab (oder versuchst es zumindest).

Deine Eltern sind für Dich verantwortlich, immerhin bist du ja noch minderjährig. Dadurch, dass du nichts mehr erzählst, hat sie einmal Angst, dich zu verlieren. Zum anderen hat sie natürlich bedenken, dass du Unsinn baust.

Sie will und muss dich erziehen.

Du bist der unbegründeten Überzeugung, dass du schon alles weißt.

Niemand weiß alles. Aber es hat einen guten Grund, dass man erst mit 18 volljährig wird.

In ein paar Jahren wird wirst du dich mit deiner Mutter wieder besser verstehen, mehr mit deiner Mutter reden wie deiner Mutter lieb ist und sie auch um Rat fragen.

Bis dahin solltest du alles annehmen, was dir deine Mutter beibringen kann und ihr alles erzählen, was wichtig ist.

Wenn du ihr von der Schule alles erzählst, ihr erzählst, mit wem du wo bist und ihr deine Freunde vorstellst. Außerdem solltest du dich an Absprachen halten. Also wenn deine Eltern sagen, wann du daheim sein sollst oder du sollst erst bestimmte Dinge erledigen, bevor du dich mit Freizeitaktivitäten beschäftigst, merken sie, dass auf dich Verlass bist und geben dir mehr Freiheiten. Und Fragen auch nicht mehr so viel nach.

So geht es fast allen 14jährigen ...es wird besser

Du kannst dein Verhalten unter Freunden auch nicht mit deiner Familie vergleichen. Das ist was völlig anderes.

In deinen Alter ist es immer etwas schwer. Es wird aber besser.

Du bist denke ich einfach nur zu schüchtern vor deinen Eltern bzw Familie, du vergleichst es mit Freunden, dass ist ganz was anderes.

Alles Gute