Wie wirkt man sympathischer?

2 Antworten

Offen und ehrlich mit denen reden.

Wichtig: Nicht mit mehreren Leuten reden, sondern immer nur mit einzelnen Mitschülern. Blöd sind die Leute meistens in der Gruppe. Einzelne haben mehr Mitgefühl.

Sage denen offen, dass Du Angst davor hast, dass Du gemobbt wirst. Und dass es Dich verletzt, wenn die anderen Dich blöd behandeln. Und sage denen, dass Du schüchtern bist und die das falsch verstehen, wenn sie sagen, Du seist arrogant.

serpentbites  25.10.2021, 21:43

Sage denen offen, dass Du Angst davor hast, dass Du gemobbt wirst. Und dass es Dich verletzt,

Bei so einer Aussage werden die Teenies sie auffressen. Du hast ja keine Ahnung wie die Kinder heutzutage drauf sind...

Als erstes musst Du dir selbst klarmachen, wo das Problem liegt. Und, vertrau mir, das Problem liegt größtenteils nicht bei Dir oder deiner Verhaltensweise, es liegt bei deinen Mitschülern. Jemanden arrogant und abgehoben zu nennen, vor allem wenn die betroffene Person neu in der Klasse ist, ist alles andere als freundlich oder nett.

Ich glaube nicht, dass ignorieren viel hilft, vielleicht macht es die Situation noch schlimmer. Versuche so selbstbewusst wie möglich zu wirken, sei nett und hilfsbereit.

Wie der andere User es auch schon geschrieben hat, rede mit den Leuten, aber nur einzeln.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie