Wie wirkt für euch eine Kopftuchfrau an der Kasse?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Ich bevorzuge niemanden 68%
Kein Koptuch. Sonst egal ob deutsch oder ausländisch 26%
Ich bevorzuge eine Deutsche Kassiererin 6%

37 Antworten

Ich bevorzuge niemanden

Für mich sind muslimische Kopftücher, Hijabs und der Gleichen, alles Zeichen von einer mittelalterlichen Religionsgemeinschaft, deren Prämisse die Scharia ist! All dieses verursacht nur Leid, Diskriminierung, Verfolgung, Folter, Vergewaltigung etc....!

Das Kopftuch/Hijab symbolisiert, um es mit den Worten von Samuel Schirmbeck auszudrücken, Zitat: []...ein laufendes Geschlechtsorgan auf zwei Beinen, dessen Geist einer Kastration unterzogen wurde...[] und deren Besitzer [Mann] seinen Anspruch geltend macht.

In Pakistan sterben Frauen, die sich für ein "Ohne-Hijab" leben stark machen, sie werden eingesperrt, gefoltert, gesteinigt! Und genau das ist dass was ich sehen wenn ich wieder eine Kopftuchträgerin sehe. Ich sehe nicht sie, ich sehe dass was dahinter steht, nämlich diese Religion!

Grundsätzlich

Mir ist es völlig gleich wer an der Kasse sitzt, ob nun mit oder ohne Kopftuch, Antifaradikale oder Rechtesradikale. Ich verhalte mich denen, nicht anders als wie jedem anderen gegenüber, nämlich stehts höfflich und respektvoll! Ich halte jedem die Tür auf, sage bitte und danke.

HansImGlueck178  03.06.2019, 06:38

"ein laufendes Geschlechtsorgan auf zwei Beinen, dessen Geist einer Kastration unterzogen wurde"

Das ist eine schwere und verallgemeinernde Diffamierung, denn nicht wenige Frauen tragen die Hijab vollkommen freiwillig. Ich habe Fälle erlebt in denen konservative Jugendliche von ihren liberalen muslimischen Familien verstoßen wurden, weil sie Hijab tragen wollten.

Natürlich gibt es Strömungen und sogar ganze Staaten, die die Hijab zwingend vorschreiben. Daraus aber allen Musliminnen die Fähigkeit ein selbstbestimmtes Leben zu leben abzusprechen ist schlichtweg menschenverachtend.

Ich bevorzuge niemanden

ist mir ziemlich egal, Hauptsache die Preise sind erträglich

Ich bevorzuge niemanden

Es ist vollkommen egal, wer an der Kasse sitzt, außerdem sind nicht alle die eine Hijab tragen aus arabischen Ländern.

Wenn es nicht so einen religiösen Unterton hätte, würde ich auch eine trage.

Ich bevorzuge niemanden

Ob jemand ein Kopftuch trägt, grüne oder blaue Haare oder eine Tätowierung im Gesicht hat ist mir vollkommen egal, solange zügig und korrekt gearbeitet wird.

Und wenn es mal langsamer geht, weil jemand erst eingelernt wird, ist mir das auch egal.

Mir sind diese Menschen allemal lieber als manche mit kurzen Haaren und Springerstiefeln

Ich bevorzuge niemanden
Oder eventuell sogar zu einer Deutschen statt zu Ausländerinnen?

Seit wann bestimmt ein Kleidungsstück die Staatsangehörigkeit?