Wie wird sich der Preis von der PS5-Slim entwickeln?

ichmagmemes  19.12.2023, 12:13

in deutschland? da sehe ich nämlich 449,99€ für ne ps5 slim auf mediamarkt

Xoun98
Fragesteller

Ich nehme an, dass das die digitale Version ist. Die Laufwerkedition kostet um die 550 €.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit dem Markt von Hardware zusammen. Auch die PS4 hat lange noch über 400€ gekostet. Erst als die PS5 auf dme Markt kam und die Hardwareverfügbarkeit wieder normalisiert war, wurde die ps4 günstiger.

ziemlich lange vermute ich mal.. kenne mich da aber nicht wirklich gut aus….

LG

Ich denke, dass das Anfang des neuen Jahres schon der Fall sein wird. Was spricht bei dir gegen die normale Variante?

Xoun98
Fragesteller

Der Preis :) Ich verstehe nicht wieso, aber die normale PS5 kostet bei mir ab 600 € aufwärts. Die PS5-Slim kostet bei mir ab 550 € aufwärts. Würde die normale PS5 nicht so viel mehr kosten, hätte ich mir schon diese gekauft.

Vampy15  19.12.2023, 12:28
@Xoun98

600€? :o Bei mir gibts die oft für 450-500€ und bei Black Friday konnte man die für 400€ bekommen. Wollte ich mir holen, war aber ausverkauft und hab zur Xbox Series X für 400 gegriffen.

ChristianLE  19.12.2023, 14:30
@Xoun98

Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Preise für die PS5 wieder so stark angezogen haben. Ich habe meine PS5 (mit Spiderman 2) in der Black Week für 450 EUR bekommen.

Ich denke aber, dass der Preis nach Weihnachten wieder runter geht.

Xoun98
Fragesteller
@ChristianLE

Mich wundert es nur, dass die Slim billiger als die normale PS5 ist. Eigentlich sollte es ja genau umgekehrt sein.