Würdet ihr eher einen PC oder eine PS5 kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine PS4 hast, dazu einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Laptop, dann ganz klar einen neuen (Desktop-)PC. Ein PC deshalb weil man da im Vergleich zu einem Laptop weit mehr fürs Geld bekommt, aber das ist am Ende die Entscheidung jedes einzelnen.

Ein Upgrade von PS4 auf PS5 ist zwar bei der Performance spürbar, aber dann hast du eine PS4, eine PS5 und einen veralteten Laptop, kannst also letztlich auch wieder nur auf Konsole spielen.

PS4 + neuen PC ermöglicht dir den Zugriff auf beide Plattformen, daher wäre für mich die Wahl ganz klar beim PC.

Bei der Konsole ist der einzige Vorteil, das du dir sicher sein kannst das du nicht auf die Anforderungen achten musst.

Ich würde dir aber auch den PC empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt. Achte darauf das du den PC an deine Spiele anpasst und nicht einfach wahllos den besten Kaufst. Du kannst ihn ja immer noch aufbessern.

Wenn du dann immer noch bock auf eine PS5 hast lohnt sich auch diese. Ich habe sie seit Release und hatte bisher keine Probleme, weder mit überhitzung, Lautstärke oder Problemen mit meinen Spielen. Und inzwischen kommen langsam Spiele für die PS5 raus.

Ich bin seit eh und je ein Playstation Gamer. Ich hatte genau die gleiche Situation und habe vor zwei Jahren die PS5 aus Geld gründen geholt, weil die dann für einen kleinen Preis Raytracing unterstützt. Inzwischen habe ich aber auch einen PC für insgesamt ca. 800€ zusammengebaut, um z.B. auch Spiele wie Starfield spielen zu können.

Generell wäre ich als Playstation Gamer aber traurig wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine PS Plus Bibliothek und Spielstände, Trophäen etc. hätte. Und ich sitze auch lieber vor dem Fernseher mit Controller als vorm Bildschirm (Wobei man das als Setup, ja auch ändern könnte)

Mit einem PC kannst du allerdings dann auch noch ganz andere Sachen machen. Ich hätte also bei einem Budget 800€+ überlegt einen PC zu kaufen und eine PS5 wenn es dann evtl. eine Pro oder ähnliches gibt und der Drang gerade da ist eine neue Sony Konsole zu haben.

Mit einem Budget unter 800 hätte ich mir überlegt erstmal eine PS5 zu holen, da neue Spiele auf PS4 absolut in die Brüche gehen und dann zu einer Zeit wenn ich wirklich das Geld habe einen ordentlichen PC für vielleicht 1000€ zusammenzubauen. Noch ein PC den man dann in ein/ zwei Jahren direkt weiterrüsten muss, lohnt sich auch nicht.

Habe beides und nutze quasi nur die PS5 für Gaming. Super-zufrieden seit dem Erscheinungstag, ein tolles Gerät!

schau dir mal die exklusive spiele für ps5 an…

für mich ist das aufjedenfall ein kaufs-grund

habe beides, und nunja… die ps5 steht nur blöd rum…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich entkomme gern der realität