PS4 und PS5 gleichzeitig online spielen?

xXxDarylxDixon  02.02.2024, 17:44

Playstation plus account, auf der Playstation 4 auf primäre Konsole überhaupt eingestellt?

dave959
Fragesteller

Ich habe noch nichts eingestellt,muss ich die PS4 als primär einstellen? Und dann gehts?

2 Antworten

Heyy, du könntest 2 PS4 oder 2 PS5 Konsolen kaufen. So hat jeder eine PS4 und eine PS5 Konsole. Dann könnt ihr am Fernseher mit zwei PS5 oder mit zwei PS4 Konsolen gleichzeitige spielen. Aber es geht nicht bei jedem Spiel. Ob es bei Roblox geht musst du schauen. Z.B. bei Fifa könnte man zu zweit spielen und gegeneinander.

Mit freundlichen Grüßen 🥰

Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst dein Playstation Plus Account auf der Playstation 4 als primäre Konsole einstellen. Auf der Playstation 5 kannst du Normal dann dein Account online spielen. Sie muss dann nicht extra dein Account mit anmelden, sie nimmt dann ihr eigenen Account bei der Playstation 4, sie kann auf deine Mitgliedschaft dann zugreifen, und auch auf digitale Spiele kann sie zugreifen. Anders geht es nicht, so teilt man die Mitgliedschaft und die Spiele mit einer Person. Wie man das einstellt steht hier:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html#:~:text=Das%20PS4%E2%84%A2%2DSystem%2C%20das,%5D%20%3E%20%5BAktivieren%5D%20ausw%C3%A4hlst.

Dein Account darf nicht auf der Playstation 5 als primäre/ offline Konsole eingestellt werden. Dann müsste es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.