PS5-Slim Warum ist die Lautstärke so unterschiedlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das diese nicht richtig verpackt ist, wenn du dir diesen Video dir Mal anschaust dann wirst du es sehen. Es kann durch den Transport zu einem defekt so kommen, hat man eine Laute erwischt, direkt umtauschen. Es sind nicht alle so laut.

https://youtu.be/oiFvwMnNjQI?si=SPPC3__RFdTH13Pm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xoun98
Fragesteller

Glaubst du, dass wenn man eine PS5 direkt z.B. im Geschäft vom Mediamarkt kauft, dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass man eine kaputte erwischt?

xXxDarylxDixon  19.12.2023, 12:25
@Xoun98

Das kann überall leider passieren, man ist hier nicht sicher, ob man eine Defekte bekommt oder keine Defekte, weil auch diese Playstation slims egal welche, egal wo du diese kaufen tust zum großteil aus China kommen und dort produziert werden, viele Konsolen kommen von dort, auch die Xbox Series X/S wird auch dort produziert usw. Playstation und co, werden alle verschifft, werden alle so transportiert, ob diese jetzt gut oder schlecht behandelt wird, beim Transport, das weis man halt nicht vorher.

Man merkt es erst wenn man diese an macht ob sie schon laut ist, wenn ja umtauschen, wenn nicht dann hat man Glück gehabt.

Hier wurde eindeutig Verpackungsmaterial gespart, wenn diese nicht in der Verpackung richtig sitzt und drinnen rum rutscht und so klappert, kann beim Transport der defekt leider so auftreten, das hatte ich bei keiner Konsole gehabt das diese nicht richtig verpackt war.

Biggiemot  29.03.2024, 22:44

Nein die meisten ps5 slims werden nach der Zeit aus irgendeinem Grund lauter. Ich habe mir zum Beispiel letztens eine geholt und die war am Anfang komplett geräuschlos während ich gezockt habe. Nach einiger Zeit ist sie jedoch lauter geworden

Das sind die typischen Kinderkrankheiten wie die erste Generation ob es da schon Hinweise auf ein Muster gibt weiss ich nicht aber ja ich würde sie einfach umtauschen wenn sie beim spielen so laut wäre

 - (PlayStation 3, PlayStation 4, Sony)
JimBeamHoney  18.12.2023, 22:47

Empfehle doch bitte so nen Schwachsinn nicht.. der ist über 1000€ zu teuer und hat wahrscheinlich wieder irgend ein Chinaböller Netzteil drin. Klassischer Media Markt "Gaming" PC.