Wie wird man Selbsthass los?

2 Antworten

Hey,

sehr viele in älteren und jüngeren Altersklassen haben einen gewissen Selbsthass, also das selbe Problem, welches dich begleitet.

Ich und auch sehr viele andere sind sich sicher, dass dich sehr viele mögen. Dein Da-Sein ist keineswegs etwas, wofür du dich schämen musst. Der erste Weg ist, zu finden, was dich wirklich stört. Ggf. kann man das ändern oder du lernst es so zu akzeptieren.

Weil eine Line von GReeeN aus "Wunderschönes Wesen", beschreibt: "Wieso sollten dich andere lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?"

Mach dir darüber mal Gedanken.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Du findest die Ursache und bekämpfst sie. Idealerweise mit Hilfe eines Profis. Also ein Psychiater oder Psychologe.