Wie wird man richtig wach?

7 Antworten

Wenn man bis zum Abend bzw. bis zur Einschlafzeit alle drückenden Probleme des Tages zufriedenstellend gelöst hatte, ist es bereits die "halbe Miete"! Denn daraufhin erfolgt auch zumeist eine gut durchschlafene Nacht.

Wichtig wäre auch noch, genug auszuschlafen...d.h. ca. 7 1/2 Stunden. Von 22-5:30 oder von 0:30-8uhr...ist dann egal.

Genug Zeit für Duschen, Kaffee/Tee, und etwas zum Essen sollte man dann aber vor dem Gang außer Haus ebenfalls noch einplanen!

Am Besten funktioniert es natürlich wenn man die Schlafzeit von Tag zu Tag nicht ständig verlegt. Jeden Tag zu einer anderen Zeit schlafen+aufstehen würde mich irre machen... 😉

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Putze dir nach dem aufstehen die Zähne, zieh dir Laufschuhe an und bringe dich draußen auf Temperatur, danach normal duschen und zum Schluss kalt, kurz entspannen und danach frühstücken.

Dann bist du wach für den Tag?

schlafen, anschließend eine kalte Dusche und dann Bewegung.

Neben dem, was andere hier schon aufgezählt haben, probiers mal mit regelmäßigem Obstverzehr, falls du eher selten zu sowas greifst.

Trauben, Aprikosen, Pflaumen, Äpfel, Nektarinen usw.

Bananen lieber nicht zu viele, die können Verstopfung verursachen. Eine am Tag macht aber nix.

Ichweisses75  19.08.2023, 21:08

Eine Banane ist ok, täglich?

Lmorg  20.08.2023, 01:03
@Ichweisses75

Wüsste nicht, was dagegenspricht. Allerdings wäre die Banane wegen ihres hohen Zuckergehalts eine meiner letzten Wahlen bzgl. meines täglichen Obstes.

Was dir hilft, weiß ich nicht aber bei mir ist es so, dass ich jeden Tag um halb sechs aufstehe, dann zuerst meine Pferde füttere und dann folgt der tägliche, wetterunabhängige 10-Kilometer-Waldlauf mit meinen beiden Hunden.

Wenn wir dann zurück sind, dusche ich 10 Minuten eiskalt und kann dir deshalb versichern, dass das so richtig wach macht....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ichweisses75  19.08.2023, 21:09

Krank.

Luffy89  19.08.2023, 23:53
@Ichweisses75

Ja ber es geht noch besser wenn man dann noch 2 stunden in eimem pool mit flüssigem stickstoff badet das mqcht so richtig wach

Luffy89  19.08.2023, 23:51

Digga du bist einfach saitama nur mit pferden