Wie wird man Flugabsturzermittler?

3 Antworten

Das Luftfahrtbundesamt wird informieren. Studium der Ingenieurwissenschaften wird hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mehr in der Luft als auf der Erdöberfläche.

Mitglieder für Unfalluntersuchungsausschüsse stellt das Luftfahrtbundesamt ein bzw. zusammen. Dort musst du dich bewerben. In einem solchen Ausschuss sind immer Mitlieder zahlreicher Fachgebiete. Du solltest also ein Spezialist für ein fliegerisches Fachgebiet sein, z.B. Physiker, Aerodynamiker, Pilot oder ähnliches. Und natürlich Erfahrung mit der Fliegerei haben.