Ist Pilot sein gefährlich?

10 Antworten

Nein, eher sehr sicher. Wie oft stürzt ein Flugzeug ab? Richtig, selten. Und aufgrund technischer und unlösbarer Probleme? Richtig, noch viel seltener. (Es sei denn, es ist eine Boeing 737 MAX.) Und die Luftfahrt gehört aufgrund der Fatalität bei Unfällen zu den am stärksten regulierten, gesicherten und überwachten Wirtschaftszweigen. Mach dir also keine Sorgen.

Und sollte doch mal was sein: Arbeitsunfälle passieren in jedem Beruf, jeden Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Statistisch gesehen sterben mehr Autofahrer als Piloten. Wenn du dir über solche Dinge sorgen machst ist der Job nichts für dich außerdem gehört viel Verantwortung dazu.

iqKleinerDrache  14.09.2020, 13:52

ja nur man lässt nicht jeden Dödel Pilot machen --- Autoführerschein kann aber jeder Dödel machen. Wenn dann musst du Busfahrer mit Beförderungsschein nehmen und mit Piloten vergleichen.

  1. Nein!
  2. Daten gibt es a) beim LBA, bzw. b) bei der BFU.

Nein, Flugzeuge sind ein sehr sehr sicheres Transportmittel. Allerdings kann man durch die stärkere Strahlung ein erhöhtes Krebsrisiko erleiden.

ich glaube da gibt es deutlich gefährlichere Berufe. Und wie oft hörst du von Flugzeug abstürzen, dann wenn ein Flugzeug Abstürzt geht der Pilot auch unter also keine Angst.