Wie wird man eine gute Ravenclaw?

5 Antworten

Ravenclaws sind nicht nur clever und fleißig sondern auch kreativ, humorvoll und oft individuell. Siehe Luna. Hab einfach Spaß am Leben und erfinde dich immer wieder neu. Sei kreativ was Kleidung angetan oder Frisuren. Zeichne, schreibe oder mache etwas handwerkliches. Etwas was Einfallsreichtum und Fantasie erfordert. So dürftest du dem schon nahe kommen.

LG SL

Und wieder muss ich dir schreiben-du bist es,oder du bist es nicht.....es ist eine Märchenwelt,in der man spielerisch ein Teil sein kann-spielerisch,nicht auf biegen und brechen.

Ich bin ein Hufflepuff und ich entsprechen den Hausbild,allerdings bin auch schon über ein halbes Jahrhundert alt und haben meinen Charakter durch meine Lebenserfahrung geformt.

Geh es einfach locker an.

hi ich bin auch in Ravenclaw und dachte Anfangs, dass ich jetzt auch zur Musterschülerin werden muss... Als ich mich dann aber mehr mit meinem Haus auseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt das es nicht nur Musterschüler in Ravenclaw gibt. Z.B. Luna. Sie ist total verträumt und bringt bestimmt nicht nur gute Noten mit nach hause. Ich denke vorallem, dass Ravenclaw nicht durch die intiligenz der Schüler/Schülerinnen ausgezeichnet ist sondern auch durch das Vertrauen zu einem selbst. Ich nehme mal wieder Luna als Beispiel: Luna steht total zu sich selbst und ihr ist nichts peinlich. Sie setzt ihren glauben durch nd kämpf für die Gerechtigkeit. Und wenn Ravenclaw nur aus intiligenten schülern beteht dann wäre Hermione auch im falschem Haus. Sie ist schließlich auch total schlau.

Also versuche dich nicht zu ändern und bleib du selbst.

Also ravenclaw zeichnet sich durch Intelligenz, Strebsamkeit, Zielsicherheit und den Humor aus. "Der Witz im Übermaß ist des Menschen größter Schatz", Rowena Ravenclaw. Bin auch in Ravenclaw gekommen :D

Am besten schaust du dir die teile nochmal an und achtest genau auf die Leute die ravenclaws sind.

Wo kann man den test machen, ich hab ihn nicht gefunden

WithoutName852  28.02.2017, 08:21

Filme sind keine Referenz. Wer "echte Ravenclaws" kennenlernen will, sollte die Bücher lesen und dann auf entsprechende Charaktere achten.

Der Test ist auf www.pottermore.de aber nur noch in englisch verfügbar (danke Warner Bros! 😡). Kannst aber nebenbei google translate aufmachen. Dann geht das recht gut zu übersetzen.