Wie wird ein Wohnhaus gebaut und welche Materialien werden benutzt?

3 Antworten

Die Antwort - gerade das "wie" - wird Bücher füllen.

Es fängt schon damit an, dass es verschiedene Haustypen gibt. Das klassische Massivhaus aus Steinen (und selbst da gibt es zig Typen), Holzbauweise, Mischung, Beton... Jedes enthält andere Baustoffe und wird anders gebaut.

Die wichtigsten Materialien sind wohl Stahl, Beton, Kunststoff, Holz, Glas und Dämm Material.

Wirklich jedes Material aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Stell dich einfach mal ein halbes Jahr auf eine Baustelle. Dann siehst du, was dort alles angeliefert wird.

verreisterNutzer  09.04.2020, 14:44

Papier und Bleistift nicht vergessen, denn das ist schon Einiges !!

2211unknow17
Fragesteller

Die Zeit hab ich leider nicht. Wäre lieb wenn einer helfen könnte.