Wie wird die Fläche von einem Land berechnet?

5 Antworten

10km*10km sind etwa auch 10km²?

finde den Fehler...

sokratestod  19.06.2021, 02:11

Is ja eigentlich gar nicht falsch wenn man sich mit dem metrischen System nicht auskennt😂

Kiboman  19.06.2021, 02:12
@sokratestod

naja wenn 1*1=1 ist dann müssen 12345*12345 ja auch 12345 sein, völlig nachvollziehbar :)

LightningTino
Fragesteller

😅 man merkt es ist schon spät 😂 aber wenigstens eine hilfreiche Antwort. Klar sind dann 100km2. Jetz kann ich wenigstens ruhig schlafen🤪. Sich über sowas lustig machen ist leicht. Aber ne sinnvolle Antwort bringen halt wohl eher selten. Danke für den Denkanstoß. Hatte ich n ordentlichen Denkfehler 🤓 iwie kann ich Kiboman seine Antwort nicht kommentieren sondern komme immer hier raus. Der Text hier geht also an Kiboman.

Von Experte Jangler13 bestätigt

Wenn man hier eine Antwort schreiben möchte steht oben drüber folgender Text:"Schreibe bitte respektvoll und hilf dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter."

Das scheint offensichtlich nur wenige bis niemanden zu interessieren und statt aufzuklären wird lieber niedergemacht...

Dein Denkfehler ist, dass Du aus Deinem Wissen, dass 1 km² gleich 1 km * 1 km ist, folgerst, dass z. B. 4km² gleich 4 km * 4 km wären. Die Zahl vor den km² ist aber (wie Du jetzt sicher weißt) das Ergebnis der Multiplikation zweier Strecken (z. B. von Länge * Breite), also 4km²= z.B. 2km*2km oder =4km*1km.

Auch wenn es sicher schwer fällt gewisse Antworten zu ignorieren, solltest Du Dich nicht entmutigen lassen, weiter Fragen zu stellen, wenn Dir etwas unklar ist oder Du bei irgendetwas nicht weiter kommst.

Da müsste Deutschland ja laut der Angabe 357000km lang und breit

HAHAHA also 357000km * 357000km = 357000km^2?

Deine Rechnung macht nur Sinn, wenn Deutschland nur 1km breit wäre. Ist es aber offensichtlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

LightningTino
Fragesteller

sinnlos hier fragen zu stellen. Bis auf wenige Antworten kommen hier nur dumme Kommentare wo man sich lustig macht. Deshalb verachte ich solche Plattformen eigentlich auch. Hatte mir jetzt einfach nur keine Ruhe gelassen und war deshalb seit 6 Jahren das erste mal wieder aktiv. Werde es künftig auch wieder sein lassen😃. Vielleicht wäre ein Studium in Richtung Sozialpädagogik besser gewesen um den richtigen Umgang mit seinen Mitmenschen zu erlernen. Schade eigentlich das dass bei manchen Menschen nicht in Ihrer Natur liegt.

Du solltest schlafen, damit Du Mathe besser verstehst!

Hast Du 6m Breite und 12m werden beide Werte multipliziert!

Daraus folgert eine m² Zahl von 66!

Deutschland ist 867km lang und 640km breit. Multiplizierst Du das nun, kommt ein etwas höheres Ergebnis raus, denn Deutschland ist kein Rechteck. Weiter gibt es in Deutschland Berge. Das sind so Erhebungen in der Landschaft, das erhöht die m² Zahl unabhängig von der Außenfläche.

LightningTino
Fragesteller

ich sollte vielleicht einfach hier keine Fragen stellen. Aber deine Antwort erklärt es auch ganz gut. Sobald man mal einen Denkfehler hat ist man halt gleich Dumm. Dann ist es eben so. Mathe liegt halt nicht jeden. Mich hat es halt einfach mal interessiert wie die hohen Zahlen zustande kommen. Grüße der Dumme🤪

Quotenbanane  19.06.2021, 02:42

Ich denke nicht, dass bei der Verechnung von Staatsflächen Berge und Täler berücksichtigt werden. Wäre viel zu aufwändig.

Schachpapa  19.06.2021, 09:18
Hast Du 6m Breite und 12m werden beide Werte multipliziert!666
Daraus folgert eine m² Zahl von 66!

6 • 12 ≠ 66

Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller schlafen ;-)

Schachpapa  19.06.2021, 09:51
@Schachpapa

Die 666 ist mir am Handy reingerutscht und somit falsch zitiert, mea culpa

Wiesel1978  19.06.2021, 09:56
@Schachpapa

Nun wird mir der Tippfehler zum Verhängnis. Ja, sicher. Hast vollkommen recht!

was ist die wurzel von 357000?